FOOD: 7. Sommersalat – Flusskrebssalat mit Weinbergpfirsich (von Kerstin)

Das Rezept für diesen tollen Flusskrebssalat mit Weinbergpfirsich und Fenchel, habe ich über Insta von der lieben Kerstin (Instagram / von: elbgetudel) zugeschickt bekommen.
Die kurze Beschreibung und die wenigen aber doch in ihrer Kombination sehr besonderen Zutaten, haben mich neugierig gemacht. Das Ergebnis ist so lecker, dass ich es unbedingt mit euch teilen möchte.

Vielen Dank liebe Kerstin, für dieses tolle Sommersalat-Rezept!

Zutaten für 2 Portionen:

100g    Feldsalat
1/2       Fenchel
50g      Flusskrebse
2           Weinbergpfirsich

für das Dressing:

1EL       Mangocreme-Balsam
2EL       Olivenöl
1TL       Waldhonig
1TL       Senf
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  • Feldsalat waschen und trockenschleudern.
  • Weinbergpfirsich halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden.
  • Fenchel in dünne streifen schneiden.
  • Weinbergpfirsich, Fenchel und die Flusskrebse mit dem Salat vermischen und auf zwei Teller verteilen.
  • Alle Zutaten für das Dressing miteinander verrühren und über den Salat geben

 

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.