LIFESTYLE: Craftbeer – eine rebellische Bewegung setzt sich durch

Weit weg von Masse & Standard, entstanden im Schatten großer Braukonzerne kleine Breweries die immer mehr an Aufmerksamkeit und Zuspruch gewinnen. Im Fokus dieser Bewegung steht die traditionelle Braukunst und das Interesse an ihrer Weiterentwicklung.

Die Rede ist von der Craft-Beer-Bewegung. Mittlerweile sollte das in handwerklicher Arbeit hergestellte Craftbeer jedem ein Begriff sein. Selbst die großen Hersteller bekannter Biermarken, haben den „Begriff“ für sich entdeckt.

Dabei handelt es sich bei Craftbeer strenggenommen, um die Wiederbelebung der handwerklichen Brau-Tradition hochwertigster Biere unter besonderen Qualitätsmaßstäben und Produktionsmethoden. Die vielfältigen Geschmacksrichtungen (teilweise hergestellt mit exotischen Zutaten, wie Früchten, Kräutern & Gewürzen) sind dabei sehr charakterstark und alles andere als Mainstream. Gerade deshalb erfreut sich diese Bewegung großer Beliebtheit.

Die ersten Craftbeer Anbieter haben sich in Deutschland voranging in den Großstädten Berlin und Hamburg entwickelt. Heute sind sie fast überall zu finden.

Wer in Hannover und Umgebung wohnt, muss also nicht zwingend bis nach Hamburg oder Berlin fahren, um in den Genuss besonderer Braukunst zu gelangen, sondern kann im Craft Beer Kontor Hannover vorbei schauen!

Versteckt im Hinterhof einer älteren Wohnsiedlung, stellt er einen echten Geheimtip dar. Dort erhält man nicht nur das heimische Mashsee-Bier sondern auch noch viele weitere Biersorten (IPAs, Ales, Stouts… usw.) aus Deutschland und der ganzen Welt. Auch Verkostungen in der Gruppe sind jederzeit möglich und wärmstens zu empfehlen.

Ein Besuch lohnt sich!

Übrigens: Eröffnet wurde das Craft Beer Kontor Hannover von den beiden Gründern der Mashsee Brauerei.

Seit Anfang 2016 wird es von der lieben Janina weitergeführt.


Schlägerstraße 17
D-30171 Hannover
info@craftbeerkontor.de

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.